Ausbildung

werde Maler und starte Deine Karriere in Deutschlands stärksten Wirtschaftssektor

Das meinen unsere Kunden

Hey, aufgepasst! Wir suchen Dich!

Als Azubi zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)!

Dana Rosen

Willkommen zu Deinem neuen Job: Mit deiner freundlichen Art bist du bei uns Ansprechpartner/- in für Kunden und Mitarbeiter. Du bildest die Schnittstelle, behältst den Überblick und wirkst in vielen Bereichen mit. Mit deinem Organisationstalent planst und terminierst du kompetent und zuverlässig, beantwortest Fragen und verwaltest internen Schriftverkehr.

Mehr erfahren

Bei uns bist Du genau richtig, denn wir bilden aus: Kreative Köpfe und geschickte Handwerker, absolute Teamplayer und technikinteressierte Gestalter. 

Bei uns bist Du genau richtig, denn wir bilden aus: Kreative Köpfe und geschickte Handwerker, absolute Teamplayer und technikinteressierte Gestalter. Auch wenn Du keine eins in Kunst hast aber beruflich trotzdem etwas Kreatives machen möchtest, bist Du herzlich willkommen. Du lernst bei uns nicht nur für den Job, sondern auch fürs Leben: Als Maler erlebst Du jeden Tag etwas Neues, Du musst nicht nur einen kühlen Kopf bewahren, sondern wirst immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Daher wird es nie langweilig!


Und auch Deine Zukunft ist bei uns mehr als rosig: Die Ausbildungsgehälter sind in den letzten Jahren stetig gestiegen und wenn Du erst einmal ausgelernt hast, verdienst Du ordentlich Kohle. Und mehr noch: Die vielen Weiterbildungen, die es bei uns gibt, machen Dich noch besser und Du kannst Deine Karriere im Handwerk voll durchstarten. 

Unsere Auszubildenden


Jetzt bewerben: Wir freuen uns auf Deine Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) - Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung

Wir suchen
Wir haben zum 01.08. gleich zwei Ausbildungsplätze zum Maler und Lackierer (m/w/d) mit der Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung zu besetzen. Während deiner 3-jährigen Ausbildungszeit lernst du alle Arbeiten, die im Maler- und Lackiererhandwerk von Bedeutung sind, von Grund auf kennen. 

Bei uns werden alle Tätigkeiten im Malerhandwerk vermittelt, wie z. B. Lackieren, Tapezieren, Anstreichen, Bodenverlegearbeiten oder Wärmedämmung. Mit modernen Maschinen werden die Arbeiten schnell und kraftsparend ausgeführt, mit Feingefühl werden besondere Gestaltungen kreiert.

Wir erwarten
Von unserem neuen Auszubildenden (w/m) erwarten wir einen guten Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife. Wir freuen uns, wenn du Neugierde, Durchhaltevermögen, körperliche Fitness, handwerkliches Geschick, ein Gespür für gute Gestaltung und eine hohe Lernbereitschaft mitbringst.

Wir bieten
Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche, fundierte und interessante Ausbildung. Du hast die Möglichkeit in einem angenehmen Betriebsklima die grundlegenden Fertigkeiten deines späteren Berufs zu erlernen und dabei genügend Erfahrungen zu sammeln, um später eigene Projekte zu übernehmen. Besonders wichtig ist uns auch deine persönliche und arbeitsbezogene Entwicklung. Das Ausbildungsgehalt entspricht den tariflichen Bestimmungen. Lehrmaterialen sowie Arbeits- und Schutzkleidung werden dir vom Betrieb gestellt.
Ich freue mich auf Deine Bewerbung - und die erstellst Du ganz einfach, denn wir brauchen:

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen perfekte Lösungen für Ihre Herausforderungen!

01

Dein kurzes Anschreiben

Informiere uns, warum Du eine Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) machen möchtest. Und warum bei uns.

02

Dein Lebenslauf

Welche Schule hast Du besucht? Was machst Du gerne in Deiner Freizeit? Wir möchten wissen, wie Dein bisheriger Lebensweg verlaufen ist.

03

Deine Zeugnisse

Keine Sorge, bei uns musst Du keine eins in Kunst haben, wir möchten trotzdem gerne wissen, welche Fächer Dir in der Schule leichter gefallen sind und welche nicht.

Und dann heißt es "ab dafür":

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an info(at)maler-heuten.de
oder per Post an:
Malerfachbetrieb Heuten GmbH
Ralph Heuten
Fleehook 61
48683 Ahaus

Was erwartet dich?

  • Du bist für die externe und interne Kommunikation zuständig: Du leitest wichtige Anrufe und Anfragen weiter, beantwortest E-Mails und kontaktierst Kunden und Lieferanten
  • Du kümmerst dich um ein- und ausgehende Rechnungen, überwachst Zahlungseingänge und verfasst Geschäftsbriefe
  • Du kümmerst dich um organisatorische Aufgaben, wie Terminkoordinierungen oder die Planung von Veranstaltungen
  • Du erledigst verschiedene Botengänge und bist für die Auswahl von Dienstleistungsunternehmen zur Erbringung spezieller Leistungen im Unternehmen zuständig
  • Ob Lob oder Kritik – wenn Beschwerden oder Verbesserungswünsche von Kunden geäußert werden, nimmst du dazu Stellung oder gibst sie an die zuständigen Kollegen weiter

 

Was bieten wir dir?

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Übernahmechance nach der Ausbildung
  • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Ein kollegiales Betriebsklima
  • Tariflich geregelte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Einen eigenen Arbeitsplatz mit moderner Softwarenutzung
  • Eine Ausbildungszeit von 3 Jahren in denen du dich und deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast eine gute oder sehr gute Mittlere Reife oder das Abitur erreicht
  • Du bist ein Organisationstalent, hast Freude am Umgang mit Menschen, kannst Aufgaben hervorragend priorisieren und deinen Fokus schnell auf unterschiedliche Anforderungen legen
  • Du hast eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und bist kommunikativ, aufgeschlossen, kompetent und hast ein schnelles Auffassungsvermögen
  • Dein Sprach- und Schreibstil auf Deutsch ist exzellent
  • Du bist mit allen gängigen Computerprogrammen wie Word und Excel vertraut
  • Wünschenswerterweise hast du einen Führerschein Klasse B

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?


Übrigens: Wir freuen uns über Deine Bewerbung ebenso, wenn Du bereits einen Ausbildungsplatz hast, aber über einen Wechsel nachdenkst. Ruf uns an, wir finden einen Weg - gemeinsam - Hand drauf!


Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen entweder per Post oder per E-Mail an info@maler-heuten.de zu.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du bist "Quereinsteiger"? Herzlich willkommen!


Du hast bereits eine Ausbildung absolviert oder abgebrochen oder kommst aus anderen Gründen für einen Quereinstieg in Frage? Kein Problem. Wir finden einen Weg und entwickeln mit Dir und für Dich Dein individuelles Ausbildungskonzept. 
Share by: